Informationstage in München ein voller Erfolg

Durch die andau­ernde Situa­tion des Per­so­nal­man­gels in Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung in deut­schen Groß­städ­ten kamen zahl­rei­che Inter­es­sierte am 04. und 05. Mai 2015 nach Mün­chen zum „Tag der offe­nen Tür“ in die Geschäfts­stelle der FRÖ­BEL Bay­ern gGmbH. Dort wur­den sie von der Geschäfts­füh­re­rin Tanja Tipp­meier sowie Mit­or­ga­ni­sa­to­rin Nata­liya She­vchenko von Bege­mot GmbH begrüßt. Auf­grund des gro­ßen Erfolgs wurde bereits zum zwei­ten Mal ein sol­cher „Tag der offene Tür“ gemein­schaft­lich rea­li­siert. Bei FRÖ­BEL, einem der größ­ten über­re­gio­na­len Betrei­ber von Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen, wer­den momen­tan rund 12.000 Kin­der in über 140 Ein­rich­tun­gen betreut. Die Agen­tur Bege­mot hat sich u.a. auf die Ver­mitt­lung päd­ago­gi­scher Fach– und Füh­rungs­kräfte spe­zia­li­siert. In koope­ra­ti­ver Zusam­men­ar­beit folg­ten rund 20 Bewer­ber der Ein­la­dung und kamen in die baye­ri­sche Lan­des­haupt­stadt. Dabei war kein Weg zu weit und so reis­ten die Bewer­ber u.a. aus Slo­we­nien, Kroa­tien und Süd­ti­rol an. Dar­un­ter befan­den sich auch Absol­ven­ten der Stu­di­en­rich­tun­gen Soziale Arbeit bzw. Sozi­al­päd­ago­gik, Erzie­hungs­wis­sen­schaf­ten und Vor­schul­päd­ago­gik.

Im ers­ten Teil der Ver­an­stal­tung erfolgte die Vor­stel­lung der Frö­bel Bay­ern gGmbH sowie gegen­sei­ti­ges Ken­nen­ler­nen. Der zweite Tag umfasste die Hos­pi­ta­tion in einer der Ein­rich­tun­gen und abschlie­ßen­den Gesprä­chen mit den Ein­rich­tungs­lei­tun­gen. „Die ers­ten Ver­träge wer­den schon in den nächs­ten Tagen geschlos­sen“ freut sich Tanja Tipp­meier, Geschäfts­füh­re­rin der FRÖ­BEL Bay­ern gGmbH. So steht einem erfolg­rei­chen Kar­rie­re­start nichts mehr im Wege.

2015-05-04 14.26.18

Frau Tipp­meier mit inter­es­sier­ten Bewer­be­rin­nen